Alice von Thomas Winkler,

vulgo Moser, Alm hinterm Brunn, auf 1278m Seehöhe

Name der Kuh: 

Alice


Alter: 

9


Kälber: 

7


Milch: 

6500 kg/Jahr


Gewicht: 

750 kg


Rasse: 

Fleckvieh


Über mich: 

Die Alm hinterm Brunn ist mein Sommer-Quartier. Geboren bin ich am Hof - Weißensee-Blick inklusive. Hier auf der Alm werde ich von Thomas, er muss sich auch noch um sein Hotel kümmern, und Hannes betreut. Hannes hat vor ein paar Jahren seinen gut dotierten Job aufgegeben um sich hier auf der Alm als „Halter“ um uns zu kümmern. Wenn der Altbauer kommt, sagt er immer: ich mische mich nicht ein, ich bin hier heroben nur der „Halter Unterhalter.“ Ich bin stur und charakterstark - ich betätige mich als Türsteherin, denn ich bestimme, wer zum Melkstand kommt! Ansonsten bin ich aber ein ruhiges Wesen.